BUCHHALTUNG
Die korrekte und zeitnahe Erfassung der Geschäftsvorfälle in der
Buchhaltung ist die Pflicht einer Buchhaltung. Die effiziente
Steuerung der in die Buchhaltung zu übernehmenden Informationen
und die transparente Darstellung der Erfolgsparameter eines
Betriebes ist die Mission der RHC Buchhaltungsleistung.
Modernste Techniken ermöglichen RHC Kunden eigenständigen
Datenzugriff und elektronische Belegarchivierung.
Buchhaltungsspezialisten mit langjähriger Hotelerfahrung
garantieren reibungslos funktionierende Leistungen.
Durch die Einbindung der Kostenrechnung in das nach dem „Uniform
System of Accounts for the Lodging Industry (USALI)“ aufgebauten
Management-Informationssystem der RHC ist die optimale Nutzung der
Buchhaltungskennzahlen gesichert. Kennzahlen werden direkt in das
Management-Informationssystem eingespeist.
Kontenplan, Kostenstellen und kaufmännische Prozesse werden durch
die RHC für jeden Kunden an die individuellen Bedürfnisse und
Strukturen des Betriebes angepasst. Hieraus entstehen
individuelle, effiziente und schlanke Strukturen. Hierbei werden
durch die RHC auf Basis der zeitnahen und aktuellen Buchhaltung
standardmäßig viele Zusatzleistungen wie das Zahl- und Mahnwesen
angeboten.
Ganzheitlicher kann eine Buchhaltung nicht in Betriebsabläufe
eingebunden werden.
LOHNBUCHHALTUNG UND PERSONALWESEN
Neben der attraktiven Standardleistung Lohnbuchhaltung bietet die
RHC ihren Kunden die komplette Übernahme des Personalbereiches an.
Diese Leistung beinhaltet sowohl die effiziente Durchführung aller
Verwaltungsaufgaben für den Personalbereich, als auch eine
effiziente Aufbereitung der Daten für die Kontrolle und Steuerung
des Personaleinsatzes.
Mit einer vollständigen elektronischen Erfassung aller
Mitarbeiterdaten stehen diese den RHC Kunden trotz externer
Aktenführung jederzeit zur Verfügung und bilden eine Grundlage für
die Controllingleistungen. Durch die Verwaltung der geplanten und
realisierten Einsatzzeiten (inkl. Abwesenheit aus Krankheit,
Fortbildung, Urlaub etc.) steht in Verbindung mit den Stammdaten
aus der Personalverwaltung permanent ein aktuelles und
realistisches Personalbudget zur Verfügung. Mit der zusätzlichen
Verwaltung der Kennzahlen aus Umsatz, Belegung und Gastzahlen der
einzelnen Betriebsbereiche bietet die RHC ihren Kunden
umfangreiche Controllingauswertungen zur effizienten Planung,
Kontrolle und Steuerung des Personaleinsatzes an.
Innerhalb der so entstehenden Controllinginformationen werden
sowohl die Qualifikation und Kosten der einzelnen Mitarbeiter und
die Abwägung des Einsatzes eigener Mitarbeiter zu Fremdpersonal
als auch die Variabilität der Umsatzbereiche des Betriebes
berücksichtigt.
Die Effizienz des einzelnen Mitarbeiters oder des einzelnen
Bereiches ist permanent abrufbar. Personaleinsatz und Urlaub wird
geschäftsabhängig plan- und steuerbar. In der Zukunft zu
erwartende Personalkosten werden permanent betrachtet.
Mit weniger Transparenz und Steuerungsmöglichkeiten sollten Sie
sich für den Kostenbereich, der zwischen 30 % und 50 % der
erzielten Umsätze ausmacht, nicht zufrieden geben.
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