Suche: 

| Kontakt | Impressum |

 


HOME


UNTERNEHMEN


KOMPETENZEN


PROFIL


REFERENZEN


AKTUELLES

 
 
ACCOUNTING
 
COACHING
 
CONSULTING
 
CONTROLLING
 
MANAGEMENT
 
TOOLS
 

 

BUCHHALTUNG

Die korrekte und zeitnahe Erfassung der Geschäftsvorfälle in der Buchhaltung ist die Pflicht einer Buchhaltung. Die effiziente Steuerung der in die Buchhaltung zu übernehmenden Informationen und die transparente Darstellung der Erfolgsparameter eines Betriebes ist die Mission der RHC Buchhaltungsleistung.

Modernste Techniken ermöglichen RHC Kunden eigenständigen Datenzugriff und elektronische Belegarchivierung. Buchhaltungsspezialisten mit langjähriger Hotelerfahrung garantieren reibungslos funktionierende Leistungen.

Durch die Einbindung der Kostenrechnung in das nach dem „Uniform System of Accounts for the Lodging Industry (USALI)“ aufgebauten Management-Informationssystem der RHC ist die optimale Nutzung der Buchhaltungskennzahlen gesichert. Kennzahlen werden direkt in das Management-Informationssystem eingespeist.

Kontenplan, Kostenstellen und kaufmännische Prozesse werden durch die RHC für jeden Kunden an die individuellen Bedürfnisse und Strukturen des Betriebes angepasst. Hieraus entstehen individuelle, effiziente und schlanke Strukturen. Hierbei werden durch die RHC auf Basis der zeitnahen und aktuellen Buchhaltung standardmäßig viele Zusatzleistungen wie das Zahl- und Mahnwesen angeboten.

Ganzheitlicher kann eine Buchhaltung nicht in Betriebsabläufe eingebunden werden.

LOHNBUCHHALTUNG UND PERSONALWESEN

Neben der attraktiven Standardleistung Lohnbuchhaltung bietet die RHC ihren Kunden die komplette Übernahme des Personalbereiches an. Diese Leistung beinhaltet sowohl die effiziente Durchführung aller Verwaltungsaufgaben für den Personalbereich, als auch eine effiziente Aufbereitung der Daten für die Kontrolle und Steuerung des Personaleinsatzes.

Mit einer vollständigen elektronischen Erfassung aller Mitarbeiterdaten stehen diese den RHC Kunden trotz externer Aktenführung jederzeit zur Verfügung und bilden eine Grundlage für die Controllingleistungen. Durch die Verwaltung der geplanten und realisierten Einsatzzeiten (inkl. Abwesenheit aus Krankheit, Fortbildung, Urlaub etc.) steht in Verbindung mit den Stammdaten aus der Personalverwaltung permanent ein aktuelles und realistisches Personalbudget zur Verfügung. Mit der zusätzlichen Verwaltung der Kennzahlen aus Umsatz, Belegung und Gastzahlen der einzelnen Betriebsbereiche bietet die RHC ihren Kunden umfangreiche Controllingauswertungen zur effizienten Planung, Kontrolle und Steuerung des Personaleinsatzes an.

Innerhalb der so entstehenden Controllinginformationen werden sowohl die Qualifikation und Kosten der einzelnen Mitarbeiter und die Abwägung des Einsatzes eigener Mitarbeiter zu Fremdpersonal als auch die Variabilität der Umsatzbereiche des Betriebes berücksichtigt.

Die Effizienz des einzelnen Mitarbeiters oder des einzelnen Bereiches ist permanent abrufbar. Personaleinsatz und Urlaub wird geschäftsabhängig plan- und steuerbar. In der Zukunft zu erwartende Personalkosten werden permanent betrachtet.

Mit weniger Transparenz und Steuerungsmöglichkeiten sollten Sie sich für den Kostenbereich, der zwischen 30 % und 50 % der erzielten Umsätze ausmacht, nicht zufrieden geben.